• lucienne

Unser Familienbett

Es ist zwar schon ein Moment her und im Jahr 2018 sind wir umgezogen, das Familienbett besteht also so nicht mehr, trotzdem möchte ich es euch zeigen, weil wir es geliebt haben <3



Im Dezember 2015 haben wir uns ein grosses Familienbett gebaut. Anbei zeige ich euch, wie wir es gemacht haben.

Liegefläche 3.6m*1.8m

Meistens schlafen wir zu 4. im grossen Bett, selten schläft Papa auch bei uns (er hat lieber seine Ruhe, schaut TV beim Einschlafen, ausserdem schnarcht er fest :P )  Unter der Treppe hat es Platz für Bücher und Spiele, die wir vor dem Schlafen lesen oder spielen.  Sehr geliebt sind auch die Tragetücher, welche wir als Hängematten nutzen, da wird mehrmals täglich drauf gespielt.

Spielfläche oben: 2.8*1.8m Oben auf dem Bett ist unser Legoparadies (und Playmobil) . Erst kürzlich haben wir es in 2 Teile unterteilt, einer mit kleinen Legos und den anderen mit Duplos für unseren Kleinsten. Die Grossen verbringen Stunden auf dem Bett und bauen Legos zusammen, suchen "Männdli" oder sortieren Teile. Der Kleine durchwühlt gerne mal, darum hat er nun seine eigene Seite.


Nun zeige ich euch wie wir es gebaut haben.


Zuerst habe ich mir eine Skizze gemacht, dann waren wir Einkauf.















Wir haben das Grundgerüst aufgestellt und festgeschraubt. Juhuiii die Kinder haben ein Klettergerät. Die Masse der Liegeflächen sind 1.80m*3.60.












Das Grundgerüst steht. Die schrägen Balken sorgen für die nötige Stabilität. Unten entsteht der Bettrahmen, gestützt durch die Füsse.












Es ist ja alles so spannend und die Kinder wollen auch helfen beim Bohren und Schrauben .

Der Bauarbeiterhelm durfte natürlich nicht fehlen.




















Auf der einen Seite haben wir einen Lattenrost drauf gelegt, auf der anderen bauen wir einen.












Und fertig! Mit Tragetuchhängematten zum Turnen, die Lieblingsbeschäftigung der Kinder und auch alle ihre Freunde turnen gerne daran.





37 Ansichten
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

Subscribe to Updates

ÖFFNUNGSZEITEN

MO: 14.00-17.00 DO: 14.00-17.00 SA: 13.00-16.00